Freudensprünge in Rahden

Es könnten auch Freudensprünge sein: Der Gartenbereich der Wohngruppe Rahden ist um eine Attraktion reicher. Dank der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung ist ein „Jumper“ im Boden eingelassen. Dieses ebenerdige Trampolin erweitert die Spielmöglichkeiten, zu denen auch eine Torwand, eine Schaukel sowie eine Rampe für Fahrräder…

Repti-Day im Jugendtreff

Besondere „Gäste“ im TriO: Armin Bauer und seine Tochter Matilda hatten zum Repti-Day Schlangen, einen Waran und weitere Tiere mitgebracht, die bei vielen Kindern und Erwachsenen Panik auslösen würden – nicht aber bei den Teilnehmer*innen in Bad Essen. Bauers Reptilienpädagogik ist Teil der Ferienspiele. Es…

Freibadfest mit 1000 Gästen

Das Freibadfest hat seinem Namen alle Ehren gemacht: Mehr als 1000 Gäste hatten ihren Spaß im Sole-Freibad Bad Essen. „Wir haben viele tolle Rückmeldungen bekommen. Es war auch schön, einige ehemalige Jugendtreffbesucher mal wiederzusehen“, sagte Jugendpfleger Robin Herzberg. Für die Durchführung des Freibadfestes waren wieder…

Viel zu entdecken im SEA LIFE

Haie, Rochen, Schildkröten: Die Kinder und Jugendlichen aus der Dialog-Wohngruppe Maschweg haben im SEA LIFE in Oberhausen faszinierende Meeresbewohner gesehen. Der Vermieter der Immobilie in Eielstädt, Christian Buck, hatte die Gruppe zu diesem Tagesausflug eingeladen. Jedes Jahr wählt er neue Ziele aus. Acht SEA LIFE…

Resteverkauf für Ferienspiele

Fast 650 Teilnehmer-Anmeldungen für insgesamt 188 Veranstaltungen: Die Ferienspiele im Wittlager Land erfreuen sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. „Wie gewohnt sind alle Programmpunkte mit Tieren besonders gefragt und dementsprechend leider sehr überbucht. Außerdem sind Angebote zu dem Thema Minecraft begehrt“, verrät Bohmtes Jugendpflegerin…