Die Dialog-Wohngruppe Wittlage (Jungen) freut sich über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Die Firma Camina & Schmid hat den Jungen ein neues, hochwertiges Kettcar spendiert. „Aktuell ist die Bahnhofstraße noch eine Baustelle. Aber bei der ersten Gelegenheit, wird die neue Straße sicherlich mit dem tollen Kettcar ausgetestet“, sagt Fachbereichsleitung Kira Sundermeier.

Es ist nicht das erste Mal, dass Camina & Schmid dem Verbund Sozialer Dienste und seinen Tochterunternehmen – zu denen auch Dialog gehört – etwas Gutes tut. 2020 hatte das Unternehmen aus Bissendorf einen Kamin für die Familienferienstätte Haus Sonnenwinkel zur Verfügung gestellt und einbauen lassen.

Die Jungen-Wohngruppe in Wittlage hat bereits einen Ofen in einer der beiden Doppelhaushälften. Kira Sundermeier und ihr Team sollten deshalb überlegen, womit der Kaminhersteller den Jungen eine Freude machen könnte. „Es sind von den Kindern ganz unterschiedliche Dinge genannt worden, vom neuen Küchentisch über LEGO und eben auch ein Kettcar. Camina & Schmid hat eine gute Wahl getroffen“, ist die Fachbereichsleiterin überzeugt.

Geschäftsführer Colin Rokossa freut sich, dass die Spende so gut ankommt: „Wir haben großen Respekt vor der Arbeit, die Sie und ihr Team hier tagtäglich leisten. Für uns steht die Familie im Mittelpunkt, da auch unsere Kamine zu einem geborgenen Gefühl in den eigenen vier Wänden beitragen. Somit ist es uns ein besonderes Anliegen, die familienorientierte Sozialarbeit dauerhaft zu unterstützen, denn nicht jeder kennt das Gefühl, in einer Familie aufzuwachsen. Sie versuchen, den Kindern eine Familie und ein schönes Zuhause zu geben. Da ist es uns eine Herzensangelegenheit. Die Kinder aus der Gruppe Wittlage haben sich ein neues Kettcar gewünscht, welches wir gerne zur Verfügung gestellt haben, um mit einem kleinen Beitrag am größeren Spielspaß beizutragen.“