Gute Nachrichten für alle Schülerinnen und Schüler: Die Ferienspiele im Wittlager Land sind noch einmal erweitert worden. Da der Inzidenzwert in den vergangenen Tagen stark zurückgegangen ist und die Lage sich entspannt, haben sich einige Anbieter und Vereine nun doch entschlossen, etwas anzubieten. „Ein Blick auf die Seite lohnt sich. Es sind spontan weitere Angebote hinzugekommen. Wir bedanken uns bei den Personen und Vereinen dahinter, dass sie zusätzliche Highlights ermöglichen“, sagt Bad Essens Jugendtreffleiter Felix Arentzen. Dazu zählen zum Beispiel eine Fahrradwerkstatt, Tierspurensuche und Skate-Kurse.

Bis 23. Juni sind die Wunschlisten noch geöffnet. Sollten sich zu viele Mädchen und Jungen für eine Veranstaltung anmelden, lost wie immer am Ende der Computer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus. Ab dem 26. Juni wird mitgeteilt, wer an welchen Veranstaltungen teilnehmen kann. Im Anschluss beginnt die Zahlphase. Bis zum 3. Juli müssen die Teilnehmergebühren auf den Konten eingegangen sein, sonst fallen die Plätze zurück in den Topf. Der Resteverkauf ist vom 7. bis 13. Juli vorgesehen. Letzter Schultag vor den Sommerferien ist der 21. Juli.  

Weitere Infos auf www.ferienpass-badessen.de