Die Sommerferien stehen zwar noch nicht unmittelbar bevor. Aber ein Anzeichen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, ist die Anmeldephase für die Ferienspiele: Die Wunschliste ist von diesem Dienstag bis einschließlich 9. Mai geöffnet.

Im Wittlager Land werden wieder Klassiker wie Lasertag, eine Alpaka-Wanderung, ein Zoobesuch und Stand-Up-Paddeln angeboten. Aber wie in jedem Jahr haben sich die Jugendpflegen neue Aktionen einfallen lassen, zum Beispiel einen Zauber-Workshop. „Wir freuen uns, dass sich so viele Vereine aus dem Wittlager Land beteiligen und Programmpunkte organisieren“, sagt Bohmtes Jugendpflegerin Jana Nega stellvertretend für die Jugendpflegen aus dem Altkreis.

Über die Freundesliste werde es auch wieder möglich sein, dass die Kinder mit ihren Freunden zusammen in die Veranstaltungen kommen. Diese Liste ist auch wichtig, wenn Eltern ihre Kinder bei einem Angebot begleiten müssen.

Außer den Vereinen organisieren die Jugendtreffs einen Großteil der Ferienspiele. Dazu zählen Veranstaltungen wie eine Schmuckwerkstatt, eine School’s-Out-Party und Leinwände bemalen. Insgesamt umfasst das Programm mehr als 200 Aktivitäten.

Die Anmeldung erfolgt ab sofort auf www.ferienpass-badessen.de.