AKTUELLES

Unser Pressearchiv

Heuerhaus bleibt vorerst zu

Es ist keine leichte Entscheidung, aber wir sehen aktuell leider keine Alternative: Das Heuerhaus der Burg Wittlage bleibt vorübergehend auf unbestimmte Zeit geschlossen. Das bedeutet auch, dass alle geplanten Veranstaltungen im Dezember und Januar entfallen. Bis Ende Januar hat sich die Corona-Situation hoffentlich soweit entspannt,…

Fitness am Arbeitsplatz

Man benötigt nicht viel Platz, es geht schnell und alle Muskelpartien können trainiert werden: Die Mitarbeiter*innen der VSD-Verwaltung haben ein Fitnessband von der BARMER bekommen. Malte Bruns, Regionalgeschäftsführer der BARMER Melle, war zu Gast und hat den interessierten Mitarbeiter*innen Übungen gezeigt und Infomaterial an die…

Weihnachtsmarkt abgesagt

Kein Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Burg Wittlage: Vor dem Hintergrund der aktuell enorm hohen Infektionszahlen und der damit einhergehenden Einschränkungen für Veranstaltungen erfolgt jetzt schweren Herzens die Absage. Die Auflagen, die in der neuen Corona-Verordnung festgelegt worden sind, lassen sich nur schwer mit einem…

Spende an Dissener Tafel

Der Kindergarten Charly’s Kinderparadies in Dissen hat der Tafel eine große Freude gemacht: Anlässlich des internen Erntedankfestes hatte Vanessa Monteiro (auf dem Bild rechts) die Familien um Spenden gebeten. „Von Lebensmitteln bis hin zu Pflegeprodukten war alles dabei. Die Familien waren sehr hilfsbereit und offen“,…