Die Krippe Charly’s Kinderparadies Dissen freut sich über 1040 Euro! Die Spende kommt von dem Trikeclub Ollis-Triker. Sie nehmen die Gäste des Stadtfestes mit auf eine Spritztour und spenden den Großteil der Einnahmen jedes Jahr an eine andere Einrichtung. Der Kindergarten in Trägerschaft von Charly’s Kinderparadies profitierte bereits 2019 von dieser großzügigen Geste, nun war die Krippe an der Reihe. „Wir möchten von dem Geld ein Sonnensegel anschaffen“, verrät Martina Brandt (Leiterin der Krippe).

Der Trikeclub wurde am 27.06.1999 am Fuße des Hermannsdenkmals in der Nähe von Detmold gegründet. Das Motiv für das Rückenteil der Kutte war schnell gefunden, der HERMANN. Er symbolisiere die Herkunft, Ostwestfalen. Nach einigen „urheberrechtlichen“ Problemen habe man sich auf den Club-NamenOLLIS-TRIKER geeinigt.