Die Bergstraße durch den Essenerberg ist bei Motorradfahrern sehr beliebt. Die Meller Straße hingegen steht bei Bobby-Car-Fahrern hoch im Kurs. Das hat das gemeinsame Sommerfest der Krippe Charly’s Kinderparadies Sonnenwinkel und des Natur- und Erlebniskindergartens gezeigt.

Mehr als 200 Anmeldungen hatten Britta Warsinsky (Natur- und Erlebniskindergarten) und Svenja Beermann (Krippe) im Vorfeld erreicht. Sie und ihre Teams hatten verschiedene Spielstationen vorbereitet, eine davon war die Bobby-Car-Rennstrecke. Unter Aufsicht von Heike Schimnick ging es rasant die Meller Straße hinunter. Auch manch ein Erwachsener fand sich auf einem Bobby Car wieder – teils auf Wunsch der Kinder, teils aber auch, weil das Zuschauen schon Spaß machte und es „in den Füßen kribbelte“.

Das Bobby Car immer wieder die Straße hochzubringen war durchaus anstrengend. Wie gut, dass die Eltern ein üppiges Buffet zur Stärkung zwischendurch vorbereitet hatten. An den anderen Stationen waren eher Kreativität, Geschick und Genauigkeit gefragt. So konnten die Kinder zum Beispiel Bilderrahmen basteln, Dosen abwerfen und Memory-Karten angeln. Die meisten kleinen Gäste gingen im Gesicht geschminkt und mit Luftballon-Figuren nach Hause.

„Das Sommerfest hat uns richtig gut gefallen, und wir haben von den Eltern auch ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen. Das allgemeine Beisammensein war wirklich schön“, berichteten Britta Warsinsky und Svenja Beermann.