Die Krippe Charly’s Kinderparadies Auf der Breede in Bad Essen hat das Sommerfest bei wahrlich passenden Bedingungen gefeiert: Es war nicht zu heiß, und doch kam die Sonne zwischendurch immer mal zum Vorschein.

Viele Kinder ließen sich schminken, so dass sich besonders viele kleine Schmetterlinge im Garten tummelten. An jeder der vier Stationen konnten sich die Mädchen und Jungen einen Stempel abholen. Die volle Stempelkarte durften sie gegen Seifenblasen eintauschen. Beim Schubkarren-Parcours war die Hilfe der Eltern gefragt, beim Dosenwerfen ließen sich die Kinder nicht zweimal bitten. Und es gab sogar die Möglichkeit eines Erinnerungsfotos mit einer Polaroidkamera.

Susanne Herrmann freute sich über das große Engagement der Eltern. Sie hatten nicht nur für das Büfett gesorgt, sondern auch die Schilder zu den Stationen gemalt und die Betreuung der Stationen übernommen. Auch der Grill war in fester Elternhand. „Wir haben glaube ich noch nie so wenig Arbeit mit einem Sommerfest gehabt“, schmunzelte die Leiterin der Krippe.