Man benötigt nicht viel Platz, es geht schnell und alle Muskelpartien können trainiert werden: Die Mitarbeiter*innen der VSD-Verwaltung haben ein Fitnessband von der BARMER bekommen. Malte Bruns, Regionalgeschäftsführer der BARMER Melle, war zu Gast und hat den interessierten Mitarbeiter*innen Übungen gezeigt und Infomaterial an die Hand gegeben.

Mit verschiedenen Handgriffen beziehungsweise Platzierungen des Bandes lassen sich alle Muskeln trainieren. Bruns achtete dabei auf die korrekte Ausführung und erklärte, was bei den Übungen zu beachten ist. Da es wenig Platz wegnimmt, eigne es sich ideal, um im Büro oder zu Hause zwischendurch einige Übungen zu machen und so etwas für den Körper zu tun. Insbesondere für Beschäftigte, die viel Zeit sitzend im Büro verbringen, sei diese Form des Trainings von Vorteil.

Das Kennenlernen des Fitnessbandes war der Auftakt einer Reihe von Besuchen, bei denen es vor allem um gesundheitliche Vorsorge geht. Weitere Termine folgen im nächsten Jahr.

Infos zu dem BARMER-Fitnessband: Fitnessband | BARMER