Weiterer Standort für den Verbund Sozialer Dienste (VSD): Zum 1. August 2022 geht in Neuenkirchen-Vörden (Kreis Vechta) eine Kindergartengruppe mit 25 Plätzen in Trägerschaft von Charly’s Kinderparadies in Betrieb. Der Trägervertrag zwischen der Stadt Neuenkirchen-Vörden und der neu gegründeten Charly’s Kinderparadies Neuenkirchen gGmbH ist am Donnerstagmorgen (21. April) unterschrieben worden. „Wir bedanken uns bei der Stadt Neuenkirchen-Vörden für das Vertrauen und freuen uns, unsere erste Einrichtung im Kreis Vechta schon bald eröffnen zu können“, sagt VSD-Geschäftsführer Heinrich Mackensen.

Eltern, die Interesse an einem Platz haben, können sich bei der Pädagogischen Leitung Susanne Herrmann melden. Sie ist unter Tel. 0176-56314573 zu erreichen oder per Mail an susanneherrmann@verbund-sozialer-dienste.de.

Charly’s Kinderparadies ist im Kreis Osnabrück bereits mit sechs gGmbHs bzw. mit neun Einrichtungen vertreten: Bad Essen (Krippe Bad Essen, Krippe Lintorf), Sonnenwinkel (Krippe Essenerberg, Natur- und Erlebniskindergarten Essenerberg), Bad Iburg (Krippe), Dissen Krippe, Dissen Kindergarten und Melle (Krippe und Kindergarten). Die Krippe in der Stadt Osnabrück – Charly’s Kinderparadies Osnabrück gGmbH – bleibt noch bis zum Sommer in Betrieb.

Die Charly’s Kinderparadies gGmbHs zählen allesamt zum Verbund Sozialer Dienste. Die Krippen und Kindergärten sind ein Bereich des Angebotsspektrums.