Dankbare Leute, gute Stimmung, leckeres Essen: Die Impfaktion im Jugendzentrum Bad Laer war ein voller Erfolg. Etwa 70 Erwachsene und Jugendliche haben sich im W3 impfen lassen. „Mit dieser Aktion wollen wir gemeinsam mit der Gemeinde an einem Strang ziehen und ein Zeichen setzen“, sagt Jugendpfleger Robin Herzberg.

Er stand am Grill im Wartebereich und hatte die Geimpften nach dem Piks mit Würstchen und Brötchen versorgt: „Es waren viele bekannte Gesichter dabei. Wir haben gute Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und Werbung für unsere Angebote gemacht.“

Auch für Sebastian Stolle war es selbstverständlich, diese Impfaktion möglich zu machen. „Ein Jugendtreff ist ein Ort der Begegnung, mit vielen Möglichkeiten. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zur Impfinitiative leisten konnten und hoffen, dass diese Aktionen bei Bedarf wiederholt werden können und sich noch mehrere Jugendzentren anschließen“, so Stolle, der für die Getränkeausgabe zuständig war.

Herzberg lobte zudem das medizinische Personal: „Alle waren sehr freundlich, und die Zusammenarbeit hat sehr viel Spaß gemacht.“