Leitbild der Verbund sozialer Dienste gGmbH und damit der Akademie Sonnenwinkel gGmbH

Die Verbund sozialer Dienste gGmbH und ihre 18 Tochterunternehmen mit über 450 Mitarbeitenden konzentrieren sich auf Kinder- und Jugendhilfe, einschließlich Kindertagesbetreuung, (teil-) stationäre Hilfen, Inklusion und ambulante Assistenz. Unser Leitbild dient als Orientierung und Ausdruck unserer Werte:

  • Wir reagieren flexibel auf gesellschaftliche Entwicklungen.
  • Wir richten uns nach den Bedürfnissen des Sozialraums und nutzen vorhandene Ressourcen.
  • Wir agieren als Netzwerker und bieten ganzheitliche Förderung.
  • Wir arbeiten in bestehenden Strukturen, um Parallelstrukturen zu vermeiden.
  • Unsere Angebote sind effizient und zielgerichtet.
  • Wir schätzen jedes Individuum und dessen individuelle Herkunft und Lebenswelt.
  • Unser sozialpädagogisches Handeln ist geprägt von einer Wertschätzung jedes einzelnen Individuums und dessen Eigensinn, Herkunfts- und Lebenswelt.

Info-Abende zu "SPA", "SPA +" "SPA" und Dualisierte Ausbildung Erzieherin/Erzieher

Vor den nächsten Info-Abenden lädt die Akademie Sonnenwinkel am 25. November von 14.30 bis 17.30 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.

Die nächsten Info-Abende finden Anfang 2027 statt. An folgenden Tagen, jeweils von 17.30 bis 19.30 Uhr, freuen wir uns auf deinen Besuch in der Akademie Sonnenwinkel (Meller Straße 3, 49152 Bad Essen):

20. Januar
24. Februar
17. März

Melde dich gern unter diesem Link für einen der Abende an: Zur Anmeldung

Alle Informationen zu unserem Modellvorhaben SPA + haben wir unter
www.verbund-sozialer-dienste.de/akademie-sonnenwinkel zusammengefasst.

Im News-Bereich sind zudem Zusammenfassungen vorheriger Info-Abende veröffentlicht.